Geschichten, die das Leben schreibt: Keine Arme, Keine Beine, Keine Sorgen

Manchmal kann einem das Leben böse zusetzen. Wenn man dann am Boden liegt, ist es nicht immer einfach, sich wieder auf zu raffen und weiter zu gehen. Geschichten von Leuten zu hören, die auch in grösster Not und trotz aller Widerstände und Hindernisse nicht aufgegeben haben beeindrucken mich immer wieder. Oft helfen einem solche Geschichten in ganz schwierigen Zeiten selber wieder auf die Beine zu kommen. In schwierigen Zeiten können sie einem aber auch einfach zeigen, dass vielleicht alles gar nicht so schlimm ist, wie man sich selber einredet.

Das ist die Geschichte von Nick Vujicic. Der Mann ohne Arme und ohne Beine. Für mich ist es überwältigend, welche Kraft dieser Mann aufgebracht hat, trotz seines Handycaps zu so einer wunderbaren und grossen Persönlichkeit zu werden. Ich habe noch heute jedes Mal Tränen in den Augen, wenn ich mir einen seiner Filme ansehe.

 

I don’t need hands to hold her heart. – Nick ist im Februar 2012 den Bund mit der wunderschönen Kanae Miyahara eingegangen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert