Wie man seine Schnürsenkel bindet…

Hättest du gedacht, dass du vielleicht schon dein ganzes Leben lang deine Schnürsenkel falsch gebunden hast? Gemäss dem kurzen TEDtalk von Terry Moore habe ich selber das tatsächlich schon seit immer falsch gemacht ;) – Naja, eigentlich will ich dich mit diesem Eintrag nicht dazu bewegen, es endlich richtig zu machen, sondern dich vielleicht einfach mal der Aufgabe zu stellen, deine Schuhe auf eine andere Art zu binden. Wie einfach fällt dir das? Ich muss mich auch jetzt, zwei Wochen später immer noch mächtig konzentrieren um meine Schuhe, auch wenn es nur eine kleine Abänderung des erlernten ist, mit dem „besseren“ Knoten zu binden. Wie oft, kommt es wohl vor, das wir manche Dinge im Leben immer wieder gleich angehen und gar nicht merken, dass es vielleicht einfacher oder sogar „besser“ gehen würde, wenn wir es mal auf eine andere Weise probieren würden. Zudem bin ich der festen Überzeugung, dass uns lebenslanges um- und erlernen fit im Hirn und Geist hält. Mein Grossvater hat mit knapp 85 Jahren vor kurzem nach wohl fast sechzig Jahren wieder angefangen Handorgel zu spielen. Du solltest mal sehen welche Freude es ihm bereitet, längst Vergessenes wieder neu zu Entdecken und neues zu Erlernen. Wirklich bewundernswert.

So aber jetzt: How to tie your shoes!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.