Kel Amrun

Tanze für die aufgehende Sonne, in der Zeit, in der das Licht dieser Welt gestärkt werden will!

– Hülle Kel Amrun – Wid Danu

Was für ein Abend! Passend zum St. Patricks Day besuchte ich gestern Abend mit zwei Freunden ein irisches Konzert zusammengestellt aus drei schweizer Gruppen. Nachdem es zwei Stunden lang recht klassisch aber sehr schön losgegangen war, wurden wir nach einer kurzen Pause von einem ganz speziellen Musikgenuss überrascht. Die Gruppe Kel Amrun entführte uns mit Trommeln, Dudelsäcken, Flöten und diversen anderen Instrumenten in die mystischen Tiefen alter Gesänge. Zu Beginn noch irisch anmutend ging die Reise weiter durch diverse Länder des Nordens. Ein überwältigendes Erlebnis, bei dem zum Schluss nur noch wenig Leute übrig blieben, die nicht wie wild im Saal tanzten. Unbedingt mal reinhören!

Weitere Informationen findest du unter www.myspace.com/kelamrun oder www.facebook.com/kelamrun!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.